Endoprothetik – Zentrum

Endoprothetik – Zentrum

Der Einsatz eines künstlichen Gelenks (Endoprothese) im Bereich des Hüft- und Kniegelenkes zählt zu den häufigsten Operationen in Deutschland.

Dabei hat die Endoprothetik im MVZ Orthopädie Straubing eine lange Tradition. Seit etlichen Jahren ermöglichen wir Patienten mit degenerativen Veränderungen der großen und kleinen Gelenke, die Rückgewinnung einer schmerzfreien Mobilität und dadurch ein Stück Lebensqualität.

Diese langjährige Erfahrung und unsere Spezialisierung auf dem Gebiet der Endoprothetik bilden die Eckpfeiler für eine hohe Zufriedenheit, eine maximale Sicherheit und den langfristigen Erfolg beim Gelenksersatz.
Um den hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten und stetig zu verbessern wurde durch die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie die Zertifizierung von Endoprothetik Zentren (EPZ) ins Leben gerufen.

Selbstverständlich war dabei für uns als großer Komplettanbieter, dass auch in unserer Praxis diese Möglichkeit wahrgenommen wird, unsere Versorgungsqualität und -struktur offiziell überprüfen zu lassen und uns als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax) zertifizieren zu lassen. Hierdurch wurde die Patientensicherheit, Zufriedenheit und Qualität weiter optimiert. Im Focus steht hierbei, durch Optimierung der Behandlungsabläufe und regelmäßige Überprüfung der Qualitätsstandards, die sichere Versorgung auch bei sehr komplexen Fällen, schwierigsten Operationen und schwerwiegenden Nebenerkrankungen zu garantieren.